Bild von Cornelia Montani mit Akkordeon auf der Bühne des im Theaters ThiK Baden, Bild: Simon Egli

Cornelia Montani - Akkordeon, Gesang

Sie besuchte nach der Matura die Scuola Teatro Dimitri im Tessin. 1988 gründete sie zusammen mit Joe S. Fenner das „Tandem tinta blu“. Während 15 Jahren reisten die beiden mit ihren Geschichten und ihrer Musik durch die Schweiz und ins Ausland.
Nach der Auflösung des „Tandem tinta blu“ entstand ihr Erstlingswerk als Autorin: „Pauline“. Dieses Stück war ihre erste Soloproduktion. Heute wirkt Cornelia Montani in der Kleinkunstszene als Schauspielerin, Musikerin, Autorin und Regisseurin.

Bild von Daniel Schneider mit Klarinette auf der Bühne des im Theaters ThiK Baden, Bild: Simon Egli

Daniel Schneider - Klarinette, Saxofon, Gesang

Der Zürcher Klarinettist und Saxofonist schloss seine Studien in Zürich, Luzern, Wien und den USA mit dem Solistendiplom ab. In dieser Zeit erlangte er diverse Förderpreise.
Schon als Jugendlicher beschäftigte er sich nebst der Klassik intensiv mit Pop-, Jazz- und Volksmusik und schuf sich so die Basis für seine Offenheit diverser Stilrichtungen gegenüber.
Heute ist er in allen Stilbereichen ein gefragter Solist. Über 20 CD-Einspielungen dokumentieren dies. Nebst den Einspielungen mit dem Trio Festivo und dem Duo Cornelia Montani und der Schneider seien die Aufnahmen mit dem Bläserensemble Banda Classica sowie eine Solo-CD mit Werken von Schweizer Komponisten erwähnt. Letztere wurde von „Swiss Radio International“ ausgezeichnet. Daniel Schneider lebt in Winterthur.

Bild von Christoph Elsaesser mit Kontrabass auf der Bühne des im Theaters ThiK Baden, Bild: Simon Egli

Christoph Elsaesser - Kontrabass, Gesang

Nach der Matura studierte Christoph Elsaesser Kontrabass an der Musikhochschule Zürich. Ergänzend belegte er im Nebenfach Klavier und Sologesang sowie Kompositionskurse in Computermusik. Er wirkte als Stimmführer im „Schweizer Jugendsinfonieorchesters“ (SJSO) und spielte über mehrere Jahre im Orchester „Philharmonische Werkstatt Schweiz“ (PHIWE/ORPHIS). In den 90er Jahren trat er als Sänger und Kontrabassist des Akustik-Neofolk-Duos „Moanjam" mit Eigenkompositionen im In- und Ausland auf.

Christoph Elsaesser unterrichtet Kontrabass an Musikschule Konservatorium Zürich (mkz) und ist dort auch als Orchesterleiter tätig. Des weiteren ist er Mitglied und Zuzüger diverser Ensembles und Ad-hoc-Formationen der Musikszene Schweiz.